Schiefer-Fachbetrieb

Die Dachdeckerei Tiebel zählt heute zu den noch wenig verbliebenen Schieferfachbetrieben und ist durch ihre Fähigkeiten über die Grenzen der Region hinaus dafür bekannt. So wurde unter anderem das Schieferdach der berühmten Votivkirche in Wien durch Mitwirken der Firma Tiebel neu und kunstvoll gedeckt.

Schiefer ist ein absolutes Naturprodukt, welches bereits vor über 400 Millionen Jahren entstand. Er ist somit nicht nur ein wahrer Schatz und gilt somit oft als exklusivste Dacheindeckung, er erfordert dadurch auch das höchste Können und Erfahrungen des Handwerks.

Schiefer besitzt von allen Dacheindeckungen nicht nur die längste Haltbarkeit von oft bis zu 100 Jahren, er besitzt als reines Naturprodukt auch keine schädlichen Substanzen. Die energiearme Gewinnung und Weiterverarbeitung schont unsere Umwelt.
Mit der Entsorgung nach vielen Generationen schließt sich der ökologische Kreislauf durch problemlose Rückführung des Materials in die Natur.

Theis-Böger, Altlayer Schiefer Wir sind ein Theis-Böger ®-Fachbetrieb.


Schiefer-Abbau

Schiefer-Abbau

Schiefer-Abbau

Schieferbedachung

Schieferdach

Schieferdachdeckung